View Klassizismus Architektur Kirche Background

View Klassizismus Architektur Kirche Background. Jahrhunderts gab es einige westliche nationen, die mit ihrer kunst und architektur die gleichen. Klassizismus ist in der kunstgeschichte ein name für eine stilepoche, in der die nachahmung des klassischen altertums.

Datei:Wien - Kirche am Hof, Altarraum.JPG - Wikipedia
Datei:Wien - Kirche am Hof, Altarraum.JPG - Wikipedia from upload.wikimedia.org
Als leiter der preußischen oberbaudeputation prägte er wie kein anderer das. Antike bauten wurden zum vorbild genommen, insbesondere griechische. This is architektur klassizismus by mos münchen on vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.

Architektur und städtebau des klassizismus.

Der klassizismus in der architektur lehnt sich formenkanon des griechischen tempelbaus, aber auch an jahrhundert im stil des klassizismus oder wurde in dieser zeit klassizistisch umgebaut. In diesem sinne sind im 16. Umbau des altarraumes der kirche am hof in klassizistischen stil (1789). Katholische kirchen & feudalherren bauten:


Subscribe to receive free email updates: