View Architektur Der Renaissance Referat Gif

View Architektur Der Renaissance Referat
Gif
. Referat architektur der renaissance 1.dia: Kuppel des doms zu florenz.

Baustil Renaissance
Baustil Renaissance from www.johanneum.de
Ich finde dieses referat hätte ne 1+++ verdient. Die renaissance galt als wiedergeburt der antike. Die zeit von etwa 1350 bis mitte des 16.

Als wesentliches merkmal der renaissance gilt die überwindung des mittelalters, was sich hier vor allem in einer wiederbelebung der kulturellen leistungen der römischen sowie der griechischen antike äußerst.

Welche themen kann ich beim referat über die renaissance vorstellen. Die renaissance entwickelte sich in italien sehr viel früher als im übrigen europa, bezieht sie sich ja auch besonders auf die römische antike. Prinzipiell kann man in der architektur der renaissance zwei tendenzen ausmachen. Wir erklären die merkmale der renaissance in kunst, architektur und literatur.


Subscribe to receive free email updates: